Martial Arts Day am 02. April 2011 in Bad Oldesloe


 

Der Martial Arts Day 2011 hatte wieder alle Erwartungen übertroffen. Über 200 Sportler unterschiedlicher Herkunft, Religionen und Länder haben sich am 02.04.2011 bei bestem Wetter gemeinsam für einen guten Zweck engagiert. So haben sich rund 20 Kampfkunstmeister bereit erklärt, einen Tag lang ihre Kampfkunst zu präsentieren - unentgeltlich. Die Einnahmen werden zu karitativen Zwecken an das Albert-Schweizer-Institut gespendet.

 

Der Gründer der Kampfkunstschule Mushin e. V. Grandmaster Hamadi Silini, hatte in Zusammenarbeit mit dem weltgrößten Kampfkunstverband, der Martial Arts Association International (MAA - I), zu der deutschlandweit größten, karitativen Veranstaltung im Kampfsport- / Kampfkunstbereich nach Bad Oldesloe eingeladen. Nach dem erfolgreichen Martial Arts Day 2009 war es für alle Kampfkunstmeister selbstverständlich diese wohltätige Veranstaltung auch in diesem Jahr zu unterstützen. Neben den hochkarätigen Sportlern waren auch hochrangige Politiker zu Gast. So nahm auch der Sozialattache des tunesischen Konsulates aus Hamburg an der Veranstaltung teil. Die Veranstaltung stand auch in diesem Jahr wieder ganz unter dem Motto “Miteinander statt Gegeneinander”. Es trainierten an diesem Tag Menschen unterschiedlicher Kultur und Herkunft friedlich miteinander. auch Menschen mit Behinderung waren mit Eifer dabei. Die Kampfkunstmeister und Teilnehmer sind aus der gesamten Bundesrepublik angereist um an diesem Event teilzunehmen.

 

Es war ein spannender und anstrengender Tag, den alle in guter Erinnerung behalten werden.


 

 

 

 

 

 

Fotos

 

 

 

 

 

 

 

Besuch des Sozialattache des tunesischen Konsulates Mounir Bahloul aus Hamburg


 

 

 

 

Ein kleines Dankeschön für die Ausrichter und Veranstalter


 

Herzlichen Dank an die Referenten und Sponsoren:

 

 

Jeet Kune Do
Ralph Fischer

 

Kali Conzepts
T. Isringhausen
Bernd Höhle

 

 

Ju Jutsu
Horst Steinweg

 

Bachi-Ki-Do/ Gimdo
Ralf Bartzsch

 

Ki Tai Jutsu
Martin Eichler

 

Knife Defence Combat
Wolfgang Mehmen

 

 

Chuan Fa
Markus Linke

 

 

Judo
Stephan Leifeld

 

Karate
Astrid Westphäling

 

Si-Ha Ryu
Hamadi Silini

 

Bujinkan Taijitsu
Danny Koch

 

 

Taijutsu Kentando
Oliver Fischer

 

Wing Chun
Thomas Schindler

 

Kapap
Frank Zota

 

Combat System
Thorsten Karden


 

Hapkido
Dr. Marcell Daniel

 

 

Arnis Kinamutay
Sascha Gothe

 

TCT
Marco Gevatter